Keywordstuffing lebt weiter – mit Suchmaschinenoptimierung Nürnberg SEO

Wer liebt sie nicht – mit Keywords zuoptimierte Webseiten. Auch wenn SEO-Papst Karl Kratz WDF*IDF predigt (keine Angst, das muss man nicht verstehen – wer sinnvollen Content für User erstellt, macht das automatisch) – Keywordstuffing ist nicht tot. Das beste Beispiel: Suchmaschinenoptimierung SEO Nürnberg. Wenn man das Keyword nur oft genug auf der Seite unterbringt – idealerweise auch in allen Überschriften – und gegebenenfalls etwas variiert, dann ist eine gute Platzierung in Google drin.

Warum SEO Nürnberg Suchmaschinenoptimierung Stuffing funktioniert

seo und marketing
Cristine Lietz / pixelio.de

Schön schaut es ja nicht aus, wenn die Wörter Nürnberg SEO und Suchmaschinenoptimierung in so ziemlich jedem Satz zu lesen sind. Das hinterlässt doch ein merkwürdiges Gefühl. Wie wenn jemand schreit: „Ich kann SEO! Ich bin SEO!!!!!!!“ Mit noch viel mehr Ausrufezeichen. Manchmal ist weniger eben doch mehr. Und es muss doch auch anders gehen. Platz 1 jedenfalls ist da etwas dezenter als seine Kollegen (Stand: 28.11.2013). Doch auf den anderen Plätzen tummeln sich die Keyworddichter en masse. Das Problem scheint daran zu liegen, dass es in Nürnberg dann doch nicht so viele Agenturen gibt wie in Berlin oder Köln – und dass viele mit ähnlichen Methoden arbeiten. Das spricht leider nicht unbedingt für die Nürnberger Agenturen.

Ist Keyword Stuffing für Nürnberg Suchmaschinenagentur SEO und so und überhaupt ein sinnvolles Konzept?

Wenn die Agenturen alle ihre Seiten mit ihrem Hauptkeyword vollstopfen, stellt sich die Frage: wie werden dann die Webseiten aussehen, die von diesen SEO Agenturen aus Nürnberg gebastelt und optimiert werden? Stehen auch dort in allen Zwischenüberschriften die Keywords? Allgemeinarzt Nürnberg? Restaurant Erlangen? Webdesign Fürth? Die Frage ist auch, wie lange das funktioniert. WDF*IDF ist nicht unbedingt das Nonplusultra, aber es könnte doch dazu beitragen, für Google konstruierte Webseiten zu schaffen, die trotz allem leserfreundlich sind. Und dann hat das Konzept durchaus seine Daseinsberechtigung.

Übrigens finden Sie hier ein konkretes Beispiel für Keywordstuffing Webdesign Suchmaschinenoptimierung SEO in Nürnberg und Umgebung: Agentur Webdesign Mittelfranken – da ist Keywordstuffing garantiert. Weil es funktioniert. Oder auch nicht.

Das Experiment läuft…

Weitere Informationen

 

 

Suchmaschinenoptimierung Nürnberg