Peer Wandinger von selbstaendig-im-netz.de ruft einmal mehr zur Nischenseiten-Challenge auf. Ziel des Ganzen ist es, innerhalb von 13 Wochen eine Webseite zu einem bestimmten Thema zu erstellen und (idealerweise) damit Geld zu verdienen. Peer stellt sich zwei Gegnern. Doch da auch jeder andere Blogbetreiber mitmachen kann, werde ich dieses Jahr gerne ebenfalls daran teilnehmen und hier unter dieser Kategorie auf rundum-schlag.de die jeweiligen Statusreports veröffentlichen.

Die Nischenseiten-Challenge beginnt am 23.Februar 2015 und endet am 26.Mai 2015.

Meine Ziele für die Nischenseiten-Challenge

Meine Webprojekte betreibe ich nebenbei und nebenberuflich. Deswegen bin ich froh, mittlerweile so viel zu verdienen, dass ich die Unkosten für Webspace und Domains decken kann. Dementsprechend verfolge ich auch keine hochtrabenden Ziele wie ganz schnell ein paar tausend Euro zu verdienen oder so. Dafür müsste ich viel mehr Zeit investieren als ich eigentlich habe. Dementsprechend bescheiden sind meine Ziele:

  • Mal ganz strukturiert eine Webseite von Anfang an aufbauen
  • Genau analysieren und auswerten, welche Maßnahmen was bringen
  • Idealerweise ein bissl was über Adwords und Affiliates wieder reinholen – ja nach Thema

Ein paar Ideen habe ich schon – und vermutlich auch eine bislang inaktive Domain, die darauf wartet, mit interessanten Inhalten gefüllt zu werden. Ich wünsche allen Teilnehmern an der Nischenseitenchallenge viel Spaß und Erfolg und würde mich freuen, den ein oder anderen Blogger bzw. Seitenbetreiber auch etwas näher kennenzulernen.

Nischenseiten-Challenge