Was ist ein Nerd Gadget?

Damit sind kleine Apparate und technische Spielereien gemeint, die sich einfach mitführen lassen und (für Technikbegeisterte) Spaß versprechen. Solche Gadgets sind hervorragende Geschenke für alle, die Freude an der Technik haben. Oft spricht man von Nerd Gadgets, also Spielereien für Nerds. Nerd ist heutzutage nicht mehr unbedingt ein Schimpfwort, in Technikkreisen kann es sogar ein Kompliment sein (vgl. „Was ist ein Nerd?“). Aber egal, ob Nerd oder Geek, es gibt sicherlich viele, die an folgendem Schnickschnack Spaß haben.
Ich habe nach Geschenken für Freunde gesucht und dabei ein paar nette Dinge gefunden, die ich euch nicht vorenthalten möchte.
Nerd Gadgets

Tetris-Lampe

Ich finde die Lampe rein optisch ziemlich cool. Die Elemente lassen sich unterschiedlich stapeln. Ich finde, das ist eine tolle Geschenkidee und ich weiß auch schon, wem sie besonders gut gefallen könnte …

Tasse: Widerstand ist zwecklos

Ich muss sagen, vor allem die ohmsche Widerstand-Tasse begeistert mich. Das liegt sicher daran, dass ich, alles andere als ein Physikgenie, genau ein einziges Mal eine 1 in einer Schulaufgabe hatte – und da ging es über den Ohmschen Widerstand. Das ganze ist mittlerweile einige Jahre her und ich habe keine Ahnung mehr, was man da genau berechnen und wissen musste, aber hey – Widerstände sind cool.

Die Antwort ist 42

Manch einer wird im Laufe des Lebens auf die Antwort auf die Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest stoßen: 42. Für alle Fans von „Per Anhalter durch die Galaxie“ (die Bücher, der Film weniger, meiner Meinung nach) gibt es ebenfalls interessante Spielereien und Geschenkideen.

Und hier noch ein paar T-Shirts

Viel Spaß beim Stöbern!

Nerd Gadgets

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.