Von gaumenfreudigen Cocktails, frolockenden Jugendstilfassaden und dominanten Kirchen

SEO Texter sind arme Schweine. Bei Textbroker und anderen Content Brokern bekommt ein 3 Sterne Texter beispielsweise gerade einmal 2,70 € für 300 Wörter. Dass die Qualität der Texte  darunter leidet, ist klar.

Ich veröffentliche gerne Gastartikel zu Themen wie Business und Reisen auf rundum-schlag.de und auf weiteren Seiten wie zum Beispiel reise-geheimtipp.de. Manchmal aber ist die Qualität so – gruselig, dass sich die Texte auch mit viel gutem Willen nicht veröffentlichen lassen. Kostproben gefällig?

Die schönsten Stilblüten in Gastartikeln

“Riga hat sehr viel Imposanz durch seine Architektur zu bieten. Dabei wird dem Besucher sofort die Vielfalt an Jugendstil-Fassaden auffallen, welche an jeder Ecke frohlocken…. ”

“Da Lettland ein sehr religiöses Land ist, können Kirchen in Riga eine wahre Dominanz ausstrahlen und dennoch im gleichen Atemzug auch eine Verschiedenheit aufzeigen.”

“Nach der Landung und der ersten Besichtigung der Unterkünfte kann das neue Traumpaar die Schönheit des Eilandes gleich in Augenschein nehmen. Dabei lockt der Ausflug zum nahen Strand mit seinem reinweißen Sand auf einen sehr paradiesischen Trip ein, der am Abend unter diesem speziellen Anlass auch mit einem Dinner am Meer verbracht werden kann. So sehen die Vermählten nicht nur in einen wunderschönen Sonnenuntergang, sondern – symbolisch betrachtet – ebenfalls in eine warm strahlende Zukunft voller Emotionalität. Zu anderer Stunde kann die Erfrischung zudem inmitten des Wohnkomplexes genossen werden. Hier locken nahrhafte Speisen, gaumenfreudige Cocktails, die nächsten Runden im Pool oder die bevorzugt isolierte Zweisamkeit auf die Anwesenheit des Brautpaares.”

Ich bin normalerweise relativ tolerant und wenn der Text an sich passt, bessere ich auch mal den ein oder anderen Abschnitt aus. Manchmal ist es aber einfach nicht mehr zu retten.

 

Gastartikel – die schönsten Stilblüten